Angebot anfordern

Nachrichten

AMD Desktop-, Server- und Notebook-CPUs erblühen: Ende 2018 stieg der Anteil auf 15,8%

  Als der Ergebnisbericht vor kurzem veröffentlicht wurde, sagte AMD-Chef Dr. Su Zifeng, dass sein Desktop-PC-Prozessor- und Server-Anteil im vierten Quartal des vergangenen Jahres kontinuierlich gewachsen ist. Leider wurden keine spezifischen Daten veröffentlicht.

Die jüngste statistische Agentur Mercury Research hat uns bei unseren Zweifeln geholfen.

Ohne den Markt für IoT-Server lag der jüngste Anteil von AMD zum Ende des letzten Jahres bei 3,2%, eine Steigerung um 1,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat und eine Steigerung von 2,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr, der höchste Wert seit dem vierten Quartal 2014.


Im Desktop-x86-Markt lag der jüngste Anteil von AMD bei 15,8%, ein Plus von 2,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorquartal und 3,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. Es war auch nach dem vierten Quartal 2014 der höchste Wert.

Der immer schwache Notebook-Markt hat ebenfalls eine Höhe von 12,1% erreicht, was das beste Ergebnis der letzten fünf Jahre ist.

Da Intel auf dem Desktop-Markt einem Engpass von 14nm gegenübersteht und sich auf die Pentium / Celeton-Lieferungen auswirkt, ändert sich der Prozess auf dem Server-Markt nur langsam, und der Notebook-Markt von AMD bietet ein günstigeres Produktportfolio. AMD kann seinen Anteil an Intel weiter reduzieren. Spalt.