Angebot anfordern

Nachrichten

Beschleunigen Sie 3D XPoint R & D! Micron begann offiziell, Intel Flash-Aktien von Intel zu erwerben

  Am 15. Januar gab Micron bekannt, dass er die Bezugsrechte für Intel-Aktien an dem Gemeinschaftsunternehmen IM Flash Technologies umsetzt. Die Transaktion wird in den nächsten sechs Monaten bis zu einem Jahr abgeschlossen sein. Am Tag der Fertigstellung muss Micron Intel einen Betrag in Höhe von rund 1,5 Milliarden US-Dollar zahlen.


Micron sagte, dass die Akquisition von IM Flash die Beschleunigung der Technologieentwicklung in 3D XPoint und die Durchführung der besten Fertigungsplanung zur Stärkung des Produktportfolios vorsieht.

Es wird berichtet, dass Micron und Intel 2006 gemeinsam IM Flash gegründet und 3D XPoint, eine neue Generation der Speichertechnologie, gemeinsam eingeführt haben. 3D XPoint ist ein nichtflüchtiger Speicher, der hauptsächlich in Rechenzentren und High-End-Computern verwendet wird. Obwohl es nicht so schnell ist wie DRAM, hat es eine größere Kapazität und eine Lese- / Schreibgeschwindigkeit, die 1000 Mal schneller ist als bei NAND Flash. Es ist auch länger als NAND Flash, daher wird der Markt die Lücke zwischen DRAM und NAND Flash ergänzen.

Sanjay Mehrotra, Präsident und CEO von Micron, wies darauf hin, dass die Übernahme von IM Flash Micron flexible Fertigungsmöglichkeiten und hochqualifiziertes Personal zur Verfügung stellen kann, um die Entwicklung und Innovation von 3D XPoint voranzutreiben, die Technologieentwicklung zu beschleunigen und die Produktionsplanung zu optimieren.

Micron erwartet, dass diese laufende Akquisition keinen wesentlichen Einfluss auf die nach Non-GAAP-Rechnungslegungsstandards berechneten Finanzergebnisse haben wird, und wird die GY2019-Investitionen des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2009 oder die langfristigen Investitionsziele des Unternehmens nicht ändern.

Micron wies darauf hin, dass die Transaktion in den nächsten sechs Monaten bis zu einem Jahr abgeschlossen sein wird und der Termin von Intel ausgewählt wird. Am Tag der Fertigstellung rechnet Micron mit 1,2 Milliarden US-Dollar in bar. Der Deal wird die nicht beherrschenden Anteile von Intel an IM Flash beenden und die Schulden von IM Flash-Mitgliedern am 29. November vergangenen Jahres in der Bilanz von Micron beseitigen.

Bei der Micron Insight 2018-Konferenz in San Francisco gab Micron bekannt, dass der 3D Xpoint der zweiten Generation Ende 2019 Produktmuster erhalten wird. Die Details werden jedoch nicht erwähnt. Es wird erwartet, dass Micron und Intel nach Abschluss der 3D-Xpoint-Entwicklung der zweiten Generation im Jahr 2019 ebenfalls in Teilzeit arbeiten werden.