Angebot anfordern

Nachrichten

Apple sucht nach einem 5G-Baseband-Chip-Angebot, Qualcomm: Einfach anrufen, bereit zu stellen

  Aufgrund der Patentklage zwischen Apple und Qualcomm entschied sich Apples iPhone später für Intels Basisband-Chip. Da Intels 5G-Basisband-Chip von Intel jedoch erst ab 2020 in Serie produziert wird, wird dies das iPhone von Apple schwierig machen, was dazu führen kann, dass Apple in der frühen 5G-Schlacht zurückfällt. Daher wird berichtet, dass Apple andere Anbieter sucht, darunter Samsung, MediaTek und andere Hersteller, die 5G-Basisband-Chips entwickelt haben, der Prozess ist jedoch nicht reibungslos. Laut Berichten ausländischer Medien sagte Qualcomm, dass Qualcomm solange bereit ist, seinen 5G-Basisband-Chip zur Verfügung zu stellen, solange Apple eröffnet wird.

Laut dem Bericht "Apple Insider" in den Medien sagte Qualcomm-Präsident Cristiano Amon, Apple suche aktiv nach 5G-Basisband-Chips. Es wurde bereits gesagt, dass Gao bestanden hat und Apple unser Telefon bisher hat und sich unsere Kontaktinformationen nicht geändert haben. Solange Apple eine telefonische Anfrage stellt, wird Qualcomm dies unterstützen und ist jederzeit bereit, Apple 5G-Baseband-Chips zur Verfügung zu stellen. Cristiano Amon wies außerdem darauf hin, dass es derzeit nicht möglich ist, zu kommentieren, was Apple tut, aber je länger jemand in der Entwicklung von 5G stagniert, desto höher wird die Schwelle sein.


In früheren Medienberichten wurde darauf hingewiesen, dass die Patentstreitigkeiten von Apple und Qualcomm dazu geführt haben, dass Apple die Verwendung von Qualcomm-Chips aufgegeben und zu den Basisband-Chips von Intel gewechselt hat, um sich den iPhones anzupassen. Da der Intel 5G-Basisband-Chip erst ab 2020 in Serie produziert wird, ist das Apple 5G-iPhone schwer zu produzieren. Zuvor hatte Apple berichtet, dass es erwogen werde, 5G-Basisband-Chips von Samsung oder MediaTek zu erwerben. Ausländische Medien berichteten, Apple habe tatsächlich nach der Möglichkeit gefragt, 5G-Basisband-Chips von Samsung zu erwerben. Es wurde nur von Samsung wegen der unzureichenden Kapazität von Samsung 5G-Basisband-Chips abgelehnt.

Obwohl Apple beabsichtigt, den 5G-Basisband-Chip von Samsung zu verwenden, wurde er nach der Anfrage von Samsung zurückgewiesen, da die derzeitige Kapazität nicht ausreicht. Die Marktteilnehmer wiesen jedoch auch darauf hin, dass Samsungs neues Galaxy S10-Flaggschiff-Smartphone in Kürze die 5G-Version einführen wird, damit der südkoreanische Markt das 5G-Netzwerk offiziell eröffnen kann. In der Tat hat es keine Zeit, die Bestellungen von Apple zu berücksichtigen . Da Samsung und Apples Mobiltelefone dagegen eine positive Konfrontation zeigen, ist Samsungs gegenwärtiger Vorsprung in 5G möglicherweise nicht bereit, Apple so früh einzuholen, was auch ein möglicher Grund für Samsung ist, mit Kapazitäten wieder zu Apple-Bestellungen zurückzukehren.

Daher glauben die Marktteilnehmer in der derzeitigen Situation, in der Apple möglicherweise nicht alle zufrieden stellen kann, auch, dass der Rückblick auf die Unterstützung durch Qualcomm die beste Lösung sein kann. Dieser Teil muss jedoch von den beiden Unternehmen darüber entschieden werden, wie sie den Abgleich im Internet suchen Klage. In dieser Hinsicht unterliegt es der Weiterentwicklung.