Angebot anfordern

Nachrichten

Der Vorsitzende von Etron sagte, dass die biomedizinische Elektronik vielversprechend sei

Mit dem Eintritt der Halbleiterindustrie in die Ära der heterogenen Integration werden Anwendungen der biomedizinischen Elektronik sicherlich verwandte Technologien für die Entwicklung verwenden, so Nicky Lu, Vorsitzender von Etron Technology.

Aufgrund der Reife heterogener Integrationstechnologien erwarten einige Forschungsunternehmen, dass der Produktionswert der Halbleiterindustrie bis 2030 auf 1 Billion US-Dollar steigen wird. Lu sagte, dass Taiwans IT-Industrie enge Partnerschaften mit biomedizinischen Experten eingehen sollte, um weltweit führend zu sein.

Derzeit ist Taiwans Halbleiterindustrie gemessen am Produktionswert die zweit- oder drittgrößte Halbleiterindustrie der Welt und erwirtschaftet jährlich etwa 8 bis 9 Milliarden US-Dollar. Südkoreas Halbleiterindustrie hat einen Wert von 100 Milliarden US-Dollar, und die Vereinigten Staaten haben einen Wert von 150 Milliarden US-Dollar.

Da Taiwans medizinische Industrie eine gute Grundlage und eine umfassende nationale Krankenversicherungsdatenbank hat, geht Lu davon aus, dass Taiwan durch die Kombination seiner Vorteile mit seinen Wettbewerbsvorteilen in der Halbleiterindustrie zur weltweit führenden Branche für biomedizinische Elektronik werden wird.

Es gab viele Experimente, bei denen IT-Technologie mit Anwendungen im Gesundheitswesen kombiniert wurde, z. B. die Verwendung eines CMOS-Bildsensors, um visuelle Signale im Gehirn auszulösen. Platzieren einer Elektrode auf dem Cochlea-Knochen, um den Gehörlosen dabei zu helfen, das Gehör wiederzugewinnen; Laut Lu wird der Chip in vivo in den Patienten implantiert, um das Auftreten von Epilepsie zu erkennen und zu verhindern.

Da Taiwans medizinische Industrie eine lange Geschichte in der Erforschung und Behandlung von Krebs hat, wird Taiwan wahrscheinlich durch die Zusammenarbeit zwischen der Halbleiter- und der Gesundheitsbranche eine präzise Onkologie-Industrie etablieren.