Angebot anfordern

Nachrichten

Taiwans Zahl der Patentanmeldungen ging aufgrund der Epidemie im ersten Halbjahr zurück, und TSMC gewann die Meisterschaft mit 375

Am 28. Juli gaben relevante Einheiten in Taiwan in China Statistiken bekannt, wonach die Zahl der Patentanmeldungen in Taiwan im ersten Halbjahr dieses Jahres von der Epidemie 33.954 betrug, was einem Rückgang von 4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Unter den Anmeldern von Erfindungspatenten war TSMC 4 Jahre in Folge. Die Anzahl der gewonnenen Bewerbungen, die Anzahl der Bewerbungen von Qualcomm, ist die erste unter den ausländischen Unternehmen.


Die Central News Agency der taiwanesischen Medien berichtete, dass die Statistik der Rechte an geistigem Eigentum in Taiwan in China im ersten Halbjahr 2020 drei Arten von Patenten umfasste, nämlich Erfindungspatente, neue Modellpatente und Geschmacksmuster. Die Gesamtzahl der Anträge betrug 33.954, was einem Rückgang von 4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Industrie war aufgrund von Forschung und Entwicklung hauptsächlich von der Epidemie betroffen.

Laut Statistik hat TSMC unter den lokalen Patentanmeldungen in Taiwan, China, im ersten Halbjahr dieses Jahres die meisten Patentanmeldungen angemeldet, wobei es vier aufeinanderfolgende Jahre an erster Stelle stand, MediaTek 211 Anmeldungen beantragte und AUO 210 beantragte Rang zwei. 3 Menschen.

In Bezug auf die Patentanmeldungen ausländischer Unternehmen in Taiwan war Japan mit insgesamt 6.105 Anmeldungen das Land, in dem die meisten Erfindungspatentanmeldungen eingereicht wurden. Aus Sicht der einzelnen Anmelder hat Qualcomm mit insgesamt 304 die meisten Patentanmeldungen für Erfindungen eingereicht.

Es ist erwähnenswert, dass sich die meisten Patentanmeldungen von TSMC in den USA befinden. Laut TSMC in seinem Corporate Social Responsibility Report 2019 hat das Unternehmen im vergangenen Jahr mehr als 2.300 Patente in den USA und 3.600 Patente weltweit erhalten. Bis Ende 2019 hat TSMC mehr als 39.000 Patente angemeldet und gehört damit zu den zehn größten Patentanmeldern in den USA.