Angebot anfordern

Nachrichten

WinWay wird mit einer starken Nachfrage nach High-End-IC-Sockeln gedeihen

Da bei der Herstellung von HPC-CPUs (High Performance Computing) und -GPUs zunehmend Prozessknoten mit einer Geschwindigkeit von 7 nm und mehr zum Einsatz kommen, steigt der Bedarf an High-End-IC-Sockeln für SLT- (System Level Testing) und FT-Anwendungen (Final Testing) Service, die starke Wachstumsdynamik von WinWay Technology (WWT), dem Gründer und CEO des Unternehmens, Mark Wang, dem professionellen Lösungsanbieter für IC-Testschnittstellen.

In einem kürzlichen Interview sagte Wang Digitimes, dass WWT nun der sechstgrößte Anbieter von IC-Prüfsteckdosen mit Produktions- oder Servicestandorten in Taiwan, China und den USA ist und das neue Werk in Suzhou, China, die Hauptproduktionsbasis für Socket sein wird und vertikale Prüfkarte.

WWT hat eine breite Kundenbasis, die US IDM und führende Chiphersteller sowie Kunden in Europa, Korea, Japan, Taiwan und China umfasst. Sein Unternehmen wird weiterhin mit großen Chipherstellern zusammenarbeiten, um Testschnittstellenprodukte zu entwickeln. Für den Umgang mit GPUs, CPUs, mobilen APs, AI-Chips und Server-Chips.

Wang gab bekannt, dass 80% des Umsatzes von WWT mit IC-Testfassungen erzielt werden, von denen 80% auf High-End-Produkte entfallen. Er sagte, wenn die heterogene Integration von 5G-Anwendungs-Chipsätzen weiter zunimmt, wird die SLT-Nachfrage erheblich zunehmen, was die Nachfrage nach hochkalibrigen IC-Testsockeln und vertikalen Prüfkarten stimulieren wird.

Wang betonte, dass WWT einer der wenigen Hersteller ist, der hochindividuelle High-End-Sockel zum Testen heterogen integrierter HPC-Chips anbietet.

Wang fährt fort, dass Chiphersteller hochgradig angepasste Testschnittstellenlösungen benötigen, um Back-End-SLT-Prozesse für CPUs, GPUs, Netzwerkchips und AI-Chips zu unterstützen, die auf 7-nm- und darüber liegenden Knoten aufgebaut sind, wodurch die Testabdeckung verbessert und die Qualität der Ware sichergestellt wird konsistent.

WWT entwickelt auch MEMS-Sonden, die den Zugang zum AP-Erkennungssegment des AP ermöglichen. Laut Wang ist das Unternehmen der Ansicht, dass die Prüfkarte nur 1% seines Gesamtumsatzes ausmacht, aber sein Geschäft aktiv ausbauen wird, indem es seinen Kunden in seinem Werk in Suzhou Prüfkarten zur Verfügung stellt.

Bezogen auf den Umsatzbeitrag der Kunden trugen die US-amerikanischen CPU- und GPU-Hersteller 35% bei, gefolgt von 30% aus China, 10% aus Taiwan und 5% von den meisten europäischen Automobilelektronik- und Sensorzulieferern. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass High-End-Steckdosen die höchste Bruttomarge von 40-45% aufweisen.