Angebot anfordern

Nachrichten

Fordern Sie Amazon AWS heraus, Google Cloud wird die Größe des Vertriebsteams erheblich erhöhen



  Laut CNBC, den US-amerikanischen Finanzmedien, hat der Cloud-Service-Chef von Google, Thomas Curry, seinen Plan auf der Google Cloud Next-Konferenz am Montag in San Francisco vorgestellt.

Laut den Nachrichten hat Curry seit Februar letzten Jahres immer wieder betont, wie wichtig das Wachstum des Vertriebsteams ist. Er sagte, dass Google mehr in Cloud-Geschäftsumsätze investieren wird.

Google hat versucht, sich zu positionieren, um offenere Cloud-Dienste bereitzustellen. Im Bereich der Cloud-Infrastruktur liegt sie jedoch weit hinter dem Marktführer Amazon Cloud Services AWS und auch hinter Microsoft und dem Marktanteil bei Cloud-Storage- und -Service-Verkäufen zurück. Auch nach den beiden ist die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes etwas schwach.

Auf der Konferenz am Montag sagte das Gesundheitsunternehmen McKesson, dass es Google als bevorzugten Cloud-Service-Anbieter ausgewählt hat. Seit der Übernahme versucht Curry, die Kluft zwischen Google und Amazon und Microsoft zu verringern. Die Bedeutung des Vertriebsteams für Google ist selbstverständlich.

In einem Interview mit dem Wall Street Journal sagte Curry, dass das derzeitige Google-Vertriebsteam etwa ein Zehntel bis ein Fünftel von Amazon AWS und Microsoft Azure ist, aber er sagte die Größe des Teams zwei Jahre später. Wird etwa 50% der Konkurrenz erreichen.

Bevor er zu Google kam, arbeitete er 22 Jahre für Oracle. Der Verkauf von Unternehmenskunden ist sein bester Job. Dies hört sich zwar nach einer entmutigenden Aufgabe an, aber Curry sagte gegenüber Reportern, dass Oracle in einem Jahr bis zu 4.000 Mitarbeiter hinzugefügt habe, was darauf schließen lässt, dass der Plan möglich ist.