Angebot anfordern

Nachrichten

IC-Erkenntnisse: Der Umsatz von TSMC wird im dritten Quartal 11,35 Milliarden US-Dollar erreichen

Laut Berichten von icinsights hatten die meisten IC-Lieferanten aufgrund der Covid-19-Pandemie und der Spannungen in den chinesisch-amerikanischen Handelsbeziehungen im ersten Halbjahr dieses Jahres eine schwache Nachfrage und eine allgemein schlechte Verkaufsleistung. Einige IC-Anbieter glauben jedoch immer noch, dass sie in der zweiten Hälfte dieses Jahres eine bessere Leistung erzielen werden.

TSMC ist die weltweit größte Halbleitergießerei und ein wichtiger Anbieter von 7/5-nm-Anwendungsprozessorausrüstung. Abbildung 1 zeigt die tatsächliche Leistung von TSMC in 1H20 2020. Wie in der Abbildung gezeigt, geht IC Insights davon aus, dass der Umsatz von 2H20 / 1H20 um 8% steigen wird, obwohl TSMC für dieses Jahr einen Umsatzanstieg von mehr als 20% erwartet. und die Wachstumsrate für das Gesamtjahr wird 24% erreichen.

Für das dritte Quartal prognostizieren Forschungseinrichtungen, dass der Umsatz von TSMC gegenüber dem Vorjahr weiter steigen wird, und sie erwarten 11,35 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 1,95 Milliarden US-Dollar gegenüber 9,4 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal des letzten Quartals Jahr ein Anstieg von 20,7%.


icinsights geht davon aus, dass die Nachfrage von Apple nach Top-Anwendungsprozessoren zweifellos die treibende Kraft für das Wachstum von TSMC sein wird. TSMC hat in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 seine milliardste 7-nm-IC-Lieferung veröffentlicht und wird voraussichtlich Geräte in Massenproduktion herstellen, die mit seiner 5-nm-Prozesstechnologie hergestellt wurden. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass 5-nm-Lieferungen im zweiten Halbjahr 20 einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden US-Dollar bringen werden, was 8% des Gesamtumsatzes im Jahr 2020 entspricht.

Intel, der weltweit größte Halbleiterlieferant, hat bei der Erörterung der tatsächlichen Umsatzentwicklung im zweiten Quartal 2020 seine Umsatzwachstumsprognose für das Gesamtjahr auf 4% festgelegt. Intel erwartet jedoch für 2H20 / 1H20 einen Umsatzrückgang von 10% (Abbildung 2). Das Unternehmen führt seinen starken Umsatz in 1H20 und seine schwachen Erwartungen in 2H20 auf einige Kunden zurück, die mehr Lagerbestände haben. Angesichts der Unsicherheit in Bezug auf Handelsfragen wird erwartet, dass der "Sicherheitsbestand" dieser Teile in der zweiten Hälfte dieses Jahres erschöpft sein wird.


STMicroelectronics ist der weltweit viertgrößte Anbieter von analogen integrierten Schaltkreisen und ein wichtiger Hersteller von Automobilausrüstungen. Es hat große Hoffnungen auf 2H20. Nach einem starken Rückgang von 19% in 1H20 / 2H19 erwartet das Unternehmen ein starkes Umsatzwachstum von 2H20 / 1H20 um 19% (Abbildung 3). Das Umsatzwachstum des Unternehmens in der zweiten Jahreshälfte wird voraussichtlich auf die Erholung der Automobilindustrie aufgrund der außergewöhnlichen Schwäche im ersten Halbjahr 20 und den Anstieg der industriellen Nachfrage aufgrund der globalen Wirtschaft zurückzuführen sein, die ein gewisses Maß an Stabilität aufweist. Selbst nach einem starken 2H20 könnte der Gesamtumsatz von ST in diesem Jahr um 1% sinken.