Angebot anfordern

Nachrichten

Wird sich der neue Name des Handychips ändern? Haisi und MediaTek nennen die nächste Generation von AI-Handychips



  Die Veröffentlichung jeder neuen Generation von Chips, unsere erste Sorge ist ihre Anzahl, wie der Haisi Kirin 990, der MediaTek Helio P90 usw. Die derzeitige Anzahl der meisten Handychips hat jedoch die relative Zahl der 9 erreicht final, the future Der Code des Mobiltelefons ist eine neue Serie oder eine Fortsetzung der bisherigen Benennungsmethode. Es gibt viele Spekulationen in der Branche, aber die internen Daten sind noch nicht abgeschlossen.

Mit dem Aufkommen von 2019 ist die Ära der künstlichen Intelligenz angebrochen, und KI-Chips werden immer beliebter und begehrter als die wichtigste Rechenmaschine. In der Vergangenheit 2018, vor allem nach der ZTE-Krise, setzte sich eine Welle von Kernbildung um die KI-Chips durch China.

Anfang 2018 prognostizierte ReportLinker, dass der globale Markt für AI-Chips bis 2023 einen Wert von 10,8 Milliarden US-Dollar erreichen wird, was einer jährlichen Wachstumsrate von 53,6% entspricht.

Angesichts des globalen Marktes für Mobiltelefonchips im Jahr 2019 ist mit künstlichen Intelligenzkriegen zu rechnen. Die verschiedenen Anbieter von Mobiltelefonchips greifen nicht in die neueste Neural Processing Unit (NPU) -Design-Technologie ein, während sie eine Vielzahl von Algorithmen entwickeln, um das System zu optimieren KI-Erfahrung, darunter Haisi, Qualcomm, MediaTek und Ziguang Zhanrui haben nacheinander die erste Hälfte der wichtigsten Smartphone-Chip-Lösungen im Jahr 2019 veröffentlicht und hofften, den Markt für KI-Mobiltelefone des Terminals zu ergreifen.

Die neue Generation von Mobiltelefonchip-Lösungen wie HiSilis Kirin 990 und Helio P90 von MediaTek haben jedoch die relativen Zahlen erreicht. In der zweiten Jahreshälfte 2019 soll die neue AI-Smartphone-Chip-Lösungsnummer eintreten. Zum einen kam die 5G-Kommerzialisierungszeitleiste vorzeitig zum Einsatz, und unter Verwendung des neuen Handy-Chip-Codes diskutieren die beiden Mobiltelefon-Chip-Anbieter nach wie vor intern und sind noch nicht abgeschlossen.

Die neueste Kirin 990, die von TSMC mit der 7-nm-Prozesstechnologie von TSMC entwickelt wurde, wird in Kürze in der ersten Hälfte des Jahres 2019 verfügbar sein. Nach der Förderung der erfolgreichen KI-Smartphone-Erfahrung von Huawei wird die Kirin 990-Chiplösung der nächsten Generation auf Kirin 995 basieren eine Zahl, die Kirin 1000 werden soll, oder Kirin wird in den Ruhestand treten, wurde in einen neuen Namen geändert, um die jüngsten Ambitionen der 5G-Generation von Chip-Geschäftschancen zu repräsentieren, obwohl in der Branche viele Spekulationen bestehen, aber die Interna haben noch keinen Konsens ist erreicht.

Die gleiche Situation trat auch bei der Chip-Lösung der Helio P-Serie von MediaTek auf. Nachdem der Helio P90 geboren wurde und erfolgreich die derzeit höchste Bewertung des KI-Smartphones geschrieben hat, hoffte MediaTek, seine KI-Handy-Chip-Lösung fortzusetzen. Die führende Position des Unternehmens im Helio P90-Chipsatz behauptet sich, und da die Nummerierung der 90 die Spitze erreicht hat, hatte MediaTek in der Vergangenheit nicht die Gewohnheit, x5 als Chip-Tail zu verwenden.

Daher hat MediaTek den Namen der nächsten Generation der K-Smartphone-Chip-Lösung Helio P90 besprochen. Es gibt zwei Diskussionen zum internen Plan und zur Namensänderung. Die Industrie geht sogar davon aus, dass die Helio P90-Chiplösung immer noch TSMC verwendet. Bei 12-Nanometer-Prozesstechnologie wird davon ausgegangen, dass der nächste Chip mit 7-nm-Prozesstechnologie beginnen wird. Nachdem die 7nm-Prozesstechnologie das ganze Jahr 2019 führend sein wird, können die Helio-Chips der X-Serie offiziell restauriert werden.

Nachdem der globale 5G-Chip-Markt offiziell im Jahr 2019 geboren werden soll, wird zusätzlich zu den technischen Herausforderungen der fortschrittlichsten Prozesstechnologie, des NPU-Designs, der AI-Erfahrung, der Algorithmusoptimierung usw. die neue Ära der AI-Handy-Chip-Lösung The renaming genannt Aktion des Programms scheint der neueste alternative Test zu sein.