Angebot anfordern

Nachrichten

Xilinx nahm den Verkauf einiger Komponenten an Huawei wieder auf, aber die niedrigere Prognose von Huawei führte zu einem Rückgang der Aktienkurse.

(Reuters) - Die Xilinx Corporation (XLNX.O) gab bekannt, Teilverkäufe wieder aufgenommen zu haben von Komponenten Huawei Technologies Co., Ltd., geht jedoch davon aus, dass der Quartalsumsatz unter dem von der Wall Street erwarteten Mittwoch liegen wird, da der Verkauf von Produkten an China Telecom in den USA Beschränkungen unterliegt.

DATEI FOTO: Ein Chip von Xilinx ist ausgestellt durch eine Lupe während der China International Import Expo (CIIE) im Nationalen Ausstellungs- und Kongresszentrum in Shanghai, China, 6. November 2018. REUTERS / Aly Song

Das prognostizierte und ließ die Chipmaker-Aktie im erweiterten Handel um 5,78% auf 125,50 USD fallen. Xilinx stellt programmierbare Chips her, die in Rechenzentren verwendet werden, um Aufgaben wie die Arbeit mit künstlicher Intelligenz zu beschleunigen, sowie Chips, die in 5G-Telekommunikationsbasisstationen verwendet werden.

Führungskräfte des Unternehmens gaben nicht bekannt, wie viel Umsatz das Xilinx von Huawei erwirtschaftet, gaben jedoch an, dass kein Kunde mehr als 10% seines Umsatzes erwirtschaftet und dass Xilinx seine Umsatzerwartungen für Huawei um mehr als die Hälfte gesenkt hat.

CEO Victor Peng sagte, dass Xilinx alle Verkäufe an Huawei im Mai stoppte, als die US-Beschränkungen in Kraft traten. Laut Peng konnte Xilinx im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das am 29. Juni endete, feststellen, dass einige seiner Produkte, darunter ältere 28-Nanometer-Chips, und einige Chips, die nicht für 5G-Geräte entwickelt wurden, legal an Huawei verkauft werden könnten.

Xilinx hat den Versand dieser Chips wieder aufgenommen und beim US-Handelsministerium Lizenzen beantragt, um den Verkauf anderer Produkte wieder aufzunehmen.

In einer Telefonkonferenz informierten Analysten das Unternehmen darüber, ob Huawei den Übergang zu vollständig benutzerdefinierten Chips beschleunigen könnte, die von seiner HiSilicon-Einheit hergestellt wurden, um die Xilinx-Chips zu ersetzen. Peng sagte Analysten, dass er nicht glaube, dass das schnell gehen würde.

"Sie werden 5G mit Sicherheit nicht aufgeben", sagte Peng. "Sie haben es in gewisser Weise entworfen. Das ist nichts, was jeder auf einmal ändern könnte. "

Laut IBES-Daten von Refinitiv erwartet das Unternehmen im zweiten Quartal einen Umsatz zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar, der unter der durchschnittlichen Schätzung der Analysten von 852,5 Millionen US-Dollar liegt.

Peng teilte Analysten mit, dass das Unternehmen weiterhin Chips an andere Unternehmen liefert, die Netzwerke für 5G, die nächste Generation der drahtlosen Datenkommunikation, aufbauen, einschließlich ZTE Corp (000063.SZ), das zuvor von US-amerikanischen Beschränkungen betroffen war, diese aber seitdem hat entfernt.

Andere Chiphersteller, wie Broadcom Inc (AVGO.O), erwarten, dass andere Elektronikhersteller einspringen und letztendlich verlorene Huawei-Verkäufe ausgleichen, aber Peng sagte Reuters, dass es auf dem Markt für 5G-Ausrüstung weniger wahrscheinlich sei.

Unsere Bewertung:

Tatsächlich wissen wir, dass sich die inländische Kommunikationsinfrastruktur von der im Ausland unterscheidet. Obwohl sich die Telekommunikationsbranche in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat, waren die Geschwindigkeit des Netzwerks und des Universaldienstes erheblich, der mobile Datenverkehr wächst weiterhin mit hoher Geschwindigkeit und die Netzwerkinfrastrukturkapazitäten nehmen weiter zu. Die Merkmale der Aufrüstung usw. in den letzten Jahren sind auffällig für Chinas Infrastrukturleistung, was dem Bau von 5G enorme Vorteile bringen wird. Nicht nur inländische Huawei 5G Lieferanten, ZTE, Ericsson im Ausland, Nokia profitierte ebenfalls.

Wir hoffen, dass Huawei und ZTE die Gelegenheit dieser revolutionären 5G-Phase um jeden Preis nutzen können, ohne sich vor Herausforderungen fürchten zu müssen, und bemühen uns, führend im Bereich 5G zu werden!